Ein Shitstorm bricht über Fressnapf herein « SocialNetworkStrategien / Social Networks, Crowdsourcing, Communityaufbau, Social Media Marketing – von Matias Roskos

Marketing-Fehler und/oder gedankenlose Werbung in sozialen Netzen wie Facebook werden dort sofort bestraft.

Wie ein Boomerang kommt das wütende Feedback aus allen Richtungen und es heißt schnellstens zu reagieren um diesen „Shitstorm“ möglichst klein zu halten.
Der Image-Schaden, verbunden mit finanziellen Einbußen kann enorm sein.

Fressnapfwerbung entfesselt Shitstorm bei sozialen NetzenEin solcher Fehler ist der Firma Freßnapf unterlaufen, die für die anstehende Fußball-EM in der Ukraine mit einem fröhlichen Hund wirbt . Ganz böses Foul, wo doch in der Ukraine Straßenhunde getötet werden.
Die Fans zückten gleich die Rote Karte:

Ein Shitstorm bricht über Fressnapf herein « SocialNetworkStrategien / Social Networks, Crowdsourcing, Communityaufbau, Social Media Marketing – von Matias Roskos.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner